Vorstellung neues Mitglied - Kai Wernick -

#1 von kwernick , 24.02.2011 14:57

Hallo zusammen,
ich möchte mich als neues Mitglied hier im Blog vorstellen:
Ich bin Verwaltungsleiter in der Augenklinik Herzog Carl Theodor in München. Der Träger ist eine Stiftung, die vor ca. hundert Jahren von der Witwe des Namensgebers gegründet wurde. Wir sind eine Fachklinik für Augenheilkunde mit 52 stationären Betten und 3 OP. Wir sind eine Belegarztklinik mit 13 Belegärzten aus 7 Praxen und 20 Operateuren. Wir erbringen ca 12.000 Operationen pro Jahr, davon 4000 stationär und 8000 ambulant. Eine recht hohe Schlagzahl, die sich auch durch unsere standardisierten Eingriffe und die nur bis zu einer Minute dauernden OPs (Spritzeneingabe ins Auge) erklärt.
Nun zu unserem Bezug zu iSoft. Auch wir sind ehemalige Torex-Anwender, denen Anfang letzten Jahres erst verhalten, dann offiziell erklärt wurde dass der Clinic Manager zum 31.12.2010 abgekündigt wird. Da wir bereits im Jahr 2007 eine EDV-Ausschreibung im Rahmen eines Projektes "Aktive Integration der Praxisverwaltungssysteme" hinter uns hatten, konnte die Auswahl recht schnell durchgezogen werden.
Da uns iSoft zugesichert hatte, dass sie die Schnittstelle zu unserer Terminplattform samedi programmieren wird und auch die Migrationspreise im Verhältnis standen haben wir Ende Juni 2010 iSOFT den Auftrag zur Migration Tores und zur Koppelung samedi erteilt.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben zum 2.1.2011 umgestellt und kämpfen seit dem mit den üblichen Problemen. Viele Dinge die bereits gepostet wurden erkenne ich wieder und ich denke wir können auch aus unserem Erfahrungsschatz einiges beisteuern. Beispiele: holperige Schnittstelle zu unserem FIBU-Programm Sage, Schnittstellenprobleme zur Materialwirtschaft AMOR, Handlingsprobleme bei der OP-Dokumentation (Lokalisation, Saal, Team), Grouperwechsel von 3M auf DRG-Scout, und und und.
Ich freue mich auf gute Diskussionen und eine hilfreichen Erfahrungsaustausch.
Ihr
Kai Wernick


kwernick  
kwernick
Beiträge: 3
Registriert am: 24.02.2011

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 | Top

RE: Vorstellung neues Mitglied - Kai Wernick -

#2 von phahn , 24.02.2011 17:46

Willkommen Hernn Wernick,
so langsam gewinnt dann das Schiff an Fahrt.
Sie schreiben, dass sie eine Anbindung von Samedi vereinbart hätten. Wir benutzen in der Handchirurgie auch Samedi.
Ist die Anbindung realisiert ?

Gruss

P. Hahn

phahn  
phahn
Beiträge: 11
Registriert am: 14.10.2010


RE: Vorstellung neues Mitglied - Kai Wernick -

#3 von kwernick , 28.02.2011 11:51

Grüß Gott Herr Dr. Hahn,
die Anbindung ist noch nicht realisiert. Wir haben vertraglich mit iSOFT vereinbart, dass sie bis zum 1.4.2011 laufen soll.
Erste Kontakte zwischen iSOFT und samedi wurden per Mail aufgebaut. Im Vorfeld der Vertragsverhandlungen (Frühsommer 2010) hat auch ein Herr Thiem von iSOFT samedi in Berlin besucht und dort die technische Realisierung geprüft. Erst als es hieß es geht technisch, haben wir iSOFT den Auftrag erteilt.
Lustigerweise wurde die Betriebsbereitschaftserklärung (BBE) bereits von iSOFT erklärt und versucht die Wartung für die Zusatzprogrammierung in Rechnung zu stellen. Bei der BBE haben wir widersprochen, wie auch bei den Bereichen DRG Abrechnung, OP-Dokumentation, Schnittstellen FIBU und Schnittstellen AMOR.
Die Wartung haben wir gekürzt.
Gruss
K. Wernick

kwernick  
kwernick
Beiträge: 3
Registriert am: 24.02.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz